Die Suche ergab 575 Treffer

Zurück

von Ulrich
Do 5. Jan 2023, 09:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Der erste Pellet Heizkessel ist implementiert.

Nach einem Update kann der erste Pellet-Heizkessel von Ökofen - Pellematic (Pelletronic) ausgelesen und grafisch dargestellt werden. Ein einfaches Standard Dashboard ist auch vorhanden. Das Auslesen geschieht im http JSON Format. Wer möchte, kann das Dashboard noch stark erweitern, da viel mehr ...
von Ulrich
Do 5. Jan 2023, 09:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ökofen Pelletronic Regelung für Pelletheizungen

Die Pellematic Öfen sind ab sofort integriert. Regler = 85
von Ulrich
Mo 9. Jan 2023, 16:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alle Gerätedaten über MQTT empfangen

Hallo Christoph,

dafür ist die Solaranzeige nicht gedacht. Es gibt aber ein Dokument dazu:
download/MQTT%20Informationen%20zur%20Solaranzeige.pdf
von Ulrich
Di 10. Jan 2023, 13:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JBD BMS?

Um ein Gerät zu integrieren, wird in erster Linie die Protokollbeschreibung des Herstellers von der Kommunikationsschnittstelle benötigt. Damit kann man schon einmal feststellen, ob es ein baugleiches Gerät eventuell gibt. Wenn du die Protokollbeschreibung hast, kannst du das Gerät auf die ...
von Ulrich
Mi 11. Jan 2023, 16:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SMA: Werte schlagen manchmal aus

Der SMA EnergyMeter Script ist angepasst worden. Regler = 54. Wer Probleme mit Peaks hat, bitte ein Update auf die Solaranzeige machen und einmal ausprobieren, ob die Peaks immer noch vorkommen.
von Ulrich
Do 12. Jan 2023, 19:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Backup, Backup, Backup!

Nichts ist wichtiger als ein vernünftiges Backup der Solaranzeige! Immer und immer wieder wird von defekten SD-Karten berichtet, aber es wurde versäumt ein Backup zu machen. Die Daten sind dann futsch.

Deshalb ist es ganz wichtig, wenn das System läuft, am besten die SD-Karte bzw. den USB Stick als ...
von Ulrich
Di 17. Jan 2023, 09:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Multi Regler bei parallel geschalteten Geräten

Was genau ist bei dir die Geräte-ID

Sie muss in der x.config.php in die Variable

$WR_Adresse = "1";
$WR_Adresse = "2";

eingetragen sein.
von Ulrich
Sa 21. Jan 2023, 17:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Befehle senden an Regler = 8

Nach einem Update können die Wechselrichter (Regler = 8) jetzt auch gesteuert werden.
Nähere Informationen zum senden von Befehlen gibt es hier:
download/Befehle_senden.pdf
von Ulrich
Mo 23. Jan 2023, 13:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Innogy / Compleo Wallbox

Eine weitere Wallbox ist integriert. Bitte ein Update auf die Solaranzeige machen. Es ist die Innogy / Compleo Wallbox
Sie kann mit der Wallbox Steuerung jetzt benutzt werden. Das Dashboard ist hier: download/Compleo%20Wallbox.json

Innogy_WB.jpg
von Ulrich
So 29. Jan 2023, 11:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Konfigurationshinweise für CCGX, Cerbo GX und Venus OS GX

Das Victron Gerät CCGX oder Cerbo GX oder Venus OS GX ist ein "Gateway" welches Daten sammeln kann, von vielen unterschiedlichen Geräten, wie Smartsolar Laderegler, Multiplus II Wechselrichtern, Batteriesystemen und vieles mehr. (Teilweise auch Geräte die nicht von Victron sind.) Modbus TCP muss ...