Die Suche ergab 575 Treffer

Zurück

von Ulrich
Fr 17. Feb 2023, 11:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana

Die Ahoy DTU wird gerade eingebunden. Wer vorab das testen möchte, bitte melden.
von Ulrich
Sa 18. Feb 2023, 13:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ahoy-DTU Konfiguration

Es wird die Version 0.5.x, 0.6.x und 0.7.x unterstützt.
Das Dashboard ist für einen Inverter mit 4 Ports gedacht. Bei anderen Konfigurationen muss es angepasst werden. https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=188

Als Regler muss 88 in der user.config.php angegeben werden und folgende ...
von Ulrich
Di 21. Feb 2023, 19:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Die Ahoy-DTU mit Leistungseinstellung

Die Ahoy DTU ist nach einem update implementiert. Auf dem Dashboard gibt es 3 Buttons. Man kann 100%, 50% und 10% Leistung einstellen. Über eine API können weitere Werte benutzt werden. Genauere Informationen gibt es hier: https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=3387 Das Dashboard zum ...
von Ulrich
Do 23. Feb 2023, 21:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: OpenDTU in Synology Docker einbinden

Die OpenDTU wird gerade implementiert. Das wird aber noch ein paar Tage dauern, bis die fertig ist.
von Ulrich
Fr 24. Feb 2023, 16:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

OpenDTU Informationen zum Betrieb mit der Solaranzeige

Das Dashboard, wie unten zu sehen, ist für einen Inverter mit 4 Ports gedacht. Bei anderen Konfigurationen muss es angepasst werden. https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=188

Mit einem Update nach dem 15.8.2024 wird das Feld "Seriennummer" nicht mehr benutzt, da es ein INT Feld ist und ...
von Ulrich
Fr 24. Feb 2023, 16:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Die OpenDTU wird jetzt auch unterstützt

Die OpenDTU ist nach einem update implementiert. Auf dem Dashboard gibt es 3 Buttons. Man kann 100%, 50% und 10% Leistung einstellen. Über eine API können weitere Werte benutzt werden. Genauere Informationen gibt es hier: https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=3415&sid ...
von Ulrich
Di 28. Feb 2023, 08:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: USB Adapter mit FTDI Chipsatz

Schaue bitte einmal ob sie serielle Geschwindigkeit im Solax auf 19200 Baud steht.
von Ulrich
Di 28. Feb 2023, 17:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme mit Regler 21

Hallo Thorsten,

bitte mache ein Update auf die Solaranzeige, dann sollte es wieder funktionieren.
von Ulrich
Mi 1. Mär 2023, 17:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Automation geht nur mit PV Leistung und nicht mit Einspeisung

Tobi79 hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 16:34
Hier der Screen
Der Regler = 1 ist ein Laderegler, der keine AC Spannungswert liefern kann.

In der ersten Spalte muss die Regler Nummer (Regler = xx) in der 2. Spalte muss die Geräte ID (x.user.config.php)
Einfach einmal die Dokumentation lesen. (Seite 3 + 4)
von Ulrich
Do 2. Mär 2023, 11:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: USB Adapter mit FTDI Chipsatz


bin so vorgegangen wie beschrieben.

Alles leer gemacht
Inhalte der Solaranzeige.log
02.03. 09:34:01 |------------------------- Start solax_wr.php ---------------------
02.03. 09:34:02 -Lesefehler > [ ]
02.03. 09:34:02 -Der Wechselrichter sendet keine Daten.
02.03. 09:34:02 ...