Die Suche ergab 575 Treffer
- Sa 15. Apr 2023, 13:52
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Einbindung Victron Venus OS
Nach einem Update auf die Solaranzeige wird alles ausgelesen.
- Sa 15. Apr 2023, 16:56
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Verschieden WR mit Raspberry 4b
Jedes Gerät muss einzeln abgefragt werden und die Anzeige kann dann mit Grafana beides anzeigen.
- So 16. Apr 2023, 09:48
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Wie kann man das Setup editieren?
Jetzt sieht das schon anders aus. Im Moment hast du noch das Problem, dass dein Fronius nicht ausgelesen werden kann. Ist die IP und der Port und die Geräte-Adresse richtig in die user.config.php eingetragen?
Hast du auch diesen Hinweis beachtet?
Ab einer bestimmten Firmware Version muss die ...
Hast du auch diesen Hinweis beachtet?
Ab einer bestimmten Firmware Version muss die ...
- Di 18. Apr 2023, 10:04
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: user.config.php ändern wegen IP des Wechselrichters (WR)
hab verscuht die mit nano user.config.php zu ändern. da ist sie aber schreibgeschütz.
muss man mit Rootrechten machen.
bin dann den Weg über
sudo mc /var/www/html/user.config.php
datei suchen - bearbeiten - speichern -reboot gegangen.
hab zunächst bei der suche hier im Forum nix gefunden ...
- Fr 21. Apr 2023, 15:10
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Huawei SUN2000 mit WLAN Dongle bekommt immer wieder neue IP Adresse
Fast allen Routern kann man sagen, sie sollen immer die gleiche IP an bestimmte Geräte vergeben. Schau einmal in den Router. Die Fritzboxen können das alle.
- Mo 24. Apr 2023, 07:41
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: RCT-Power als 2. WR aber wie
Ob LAN oder WLAN ist egal, das Protokoll ist das selbe. Es muss halt nur mehr konfiguriert werden und es läuft bei einer scchlechten WLAN Verbindung nicht so stabil.
- Di 25. Apr 2023, 12:37
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: openWB_math Fehler
Die Fehlermeldung hat nichts mit openWB zu tun.
Bitte füge in die Datei mqtt_prozess.php in Zeile 234 zwei Schrägstrichhe ein.
so:
und prüfe bitte einmal, ob das Problem dann beseitigt ist.
Bitte füge in die Datei mqtt_prozess.php in Zeile 234 zwei Schrägstrichhe ein.
so:
Code: Alles auswählen
// $client->loop();
$client->disconnect();
unset($client);- Fr 28. Apr 2023, 21:16
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Solis Hybrid Wechselrichter
Kann man im Wechselrichter nachsehen ob auch dort die serielle Geschwindigkeit auf 9600 Baud steht?
Bitte in der User.config.php die serielle Geschwindigkeit nicht angeben.
Ist die Wechselrichter Adresse wirklich 1?
Ist die A + B Ader auch nicht vertauscht?
Bitte in der User.config.php die serielle Geschwindigkeit nicht angeben.
Ist die Wechselrichter Adresse wirklich 1?
Ist die A + B Ader auch nicht vertauscht?
- Do 4. Mai 2023, 12:00
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Anzeige am Handy...
Da die Handy's in der Regel verschiedene Bildschirm Pixelgrößen haben, sieht jedes Dashboard unterschiedlich (schlecht) aus. Deshalb muss du für dein Handy dir ein spezielles Dashboard zusammen setzen. So zum Beispiel:
- So 7. Mai 2023, 20:49
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Growatt Regler 48 geht nicht mehr
Der Script multi-usb-init.php stellt die serielle Geschwindigkeit der USB Verbindungen ein. Ich gehe davon aus, dass du die USB Verbindung einmal getrennt hast. Ich hätte dir auch sagen könne, starte deinen Rechner neu, dann wäre das gleiche passiert. Du musst halt, wenn du an den Verbindungen etwas ...