Die Suche ergab 575 Treffer

Zurück

von Ulrich
Sa 15. Apr 2023, 13:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einbindung Victron Venus OS

Nach einem Update auf die Solaranzeige wird alles ausgelesen.
von Ulrich
Sa 15. Apr 2023, 16:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Verschieden WR mit Raspberry 4b

Jedes Gerät muss einzeln abgefragt werden und die Anzeige kann dann mit Grafana beides anzeigen.
von Ulrich
So 16. Apr 2023, 09:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie kann man das Setup editieren?

Jetzt sieht das schon anders aus. Im Moment hast du noch das Problem, dass dein Fronius nicht ausgelesen werden kann. Ist die IP und der Port und die Geräte-Adresse richtig in die user.config.php eingetragen?

Hast du auch diesen Hinweis beachtet?
Ab einer bestimmten Firmware Version muss die ...
von Ulrich
Di 18. Apr 2023, 10:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: user.config.php ändern wegen IP des Wechselrichters (WR)


hab verscuht die mit nano user.config.php zu ändern. da ist sie aber schreibgeschütz.

muss man mit Rootrechten machen.

bin dann den Weg über

sudo mc /var/www/html/user.config.php

datei suchen - bearbeiten - speichern -reboot gegangen.

hab zunächst bei der suche hier im Forum nix gefunden ...
von Ulrich
Fr 21. Apr 2023, 15:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Huawei SUN2000 mit WLAN Dongle bekommt immer wieder neue IP Adresse

Fast allen Routern kann man sagen, sie sollen immer die gleiche IP an bestimmte Geräte vergeben. Schau einmal in den Router. Die Fritzboxen können das alle.
von Ulrich
Mo 24. Apr 2023, 07:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: RCT-Power als 2. WR aber wie

Ob LAN oder WLAN ist egal, das Protokoll ist das selbe. Es muss halt nur mehr konfiguriert werden und es läuft bei einer scchlechten WLAN Verbindung nicht so stabil.
von Ulrich
Di 25. Apr 2023, 12:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: openWB_math Fehler

Die Fehlermeldung hat nichts mit openWB zu tun.

Bitte füge in die Datei mqtt_prozess.php in Zeile 234 zwei Schrägstrichhe ein.
so:

Code: Alles auswählen

// $client->loop();
$client->disconnect();
unset($client);
und prüfe bitte einmal, ob das Problem dann beseitigt ist.
von Ulrich
Fr 28. Apr 2023, 21:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solis Hybrid Wechselrichter

Kann man im Wechselrichter nachsehen ob auch dort die serielle Geschwindigkeit auf 9600 Baud steht?
Bitte in der User.config.php die serielle Geschwindigkeit nicht angeben.
Ist die Wechselrichter Adresse wirklich 1?
Ist die A + B Ader auch nicht vertauscht?
von Ulrich
Do 4. Mai 2023, 12:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anzeige am Handy...

Da die Handy's in der Regel verschiedene Bildschirm Pixelgrößen haben, sieht jedes Dashboard unterschiedlich (schlecht) aus. Deshalb muss du für dein Handy dir ein spezielles Dashboard zusammen setzen. So zum Beispiel:


Handy(1).jpg
von Ulrich
So 7. Mai 2023, 20:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Growatt Regler 48 geht nicht mehr

Der Script multi-usb-init.php stellt die serielle Geschwindigkeit der USB Verbindungen ein. Ich gehe davon aus, dass du die USB Verbindung einmal getrennt hast. Ich hätte dir auch sagen könne, starte deinen Rechner neu, dann wäre das gleiche passiert. Du musst halt, wenn du an den Verbindungen etwas ...