*******Die Schwarzesolaranzeige*******

Wer ein Projekt betreibt, bitte hier einstellen. Ist es ein sehr interessantes Projekt, bekommt derjenige ein eigenes Unterforum.

Moderator: Ulrich

Schwarzermann
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: *******Die Schwarzesolaranzeige*******

Beitrag von Schwarzermann »

@ Ullrich ich würde das ganze bei mir auch in den mqtt.php un der funktionen.php ereitern das man alles Dten lesenkönnte das dabei mal Testen und eben ein passendes Board bauen so müsstest du das dann nur Übernehmen wenns soweit ist, zur Not würde ich dich um Hilfe bitten wenn wir nicht weiter kommen.
Der mit sympatischen Vollmeise
viewtopic.php?p=10570#p10570 USB Zuweisungen.
viewtopic.php?p=41308#p41308 Shelly in Grafana schalten
viewtopic.php?p=32232#p32232

Schwarzermann
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: *******Die Schwarzesolaranzeige*******

Beitrag von Schwarzermann »

So ich bin ja doch schon einige Zeit dabei, durfte immer wieder Ullrich nerven mit meinen Wünschen, und ich muss Sagen es ist ein riesiges Projekt daraus geworden, dafür sage ich schon mal Danke.
Aber wie das so immer ist, das will mehr haben Syndrom ist halt massiv ausgeprägt, und so wechsele ich nun Stück für Stück richtung Home Assistant, einige werden sich Fragen warum,

naja ich kann da aktiv Steuern, gerade mit den Shellys ist das echt ein Kinderspiel, auch meine übrigen Geräte wie die ETA Heizung kann ich nun Steuern und das recht einfach, auch meine Klimaanlagen und die Wärmepumpen folgen als nächstes , der Deye Hybrid läuft schon von Anfang an in Home Assistant mit.

Somit werde ich mich aus dem Projekt Solaranzeige immer weiter ausklinken, ich konnte mit Grafana viel Lernen, und das werde ich mir dann in Home Assistant dann wieder nach bauen, teilweise kan ich sogar die Dashboards übernehmen.

Aber einfache Grafike reichen mir da nicht mehr, es soll schon Animiert sein und da hat HomeAassistant mit seine Coumunity weit aus mehr zu bieten.
ChatGPT Image 24. Apr. 2026, 15_19_51.png
Hier mal so ein Bild das ich mit KI mir generiert habe, und in diese Richtung wird es dann auch animiert mit Stromfluss und Wasserfluss gehen mit animierten Pumpen, Mischern ect ect.

Für Fragen und Anregungen werde ich hier aber weiterhin zur verfügung stehen.
Der mit sympatischen Vollmeise
viewtopic.php?p=10570#p10570 USB Zuweisungen.
viewtopic.php?p=41308#p41308 Shelly in Grafana schalten
viewtopic.php?p=32232#p32232

Zurück zu „Sonstige Projekte von Mitgliedern“