Weishaupt Wärmepumpe

Welche Geräter können mit dieser Anzeige benutzt werden?
Laderegler, Wallboxen, Batterie-Management-Systeme, WLAN Schalter mit Tasmota Firmware und Wechselrichter.
Allgemeine Fragen zu all diesen Geräten.

Moderator: Ulrich

axelpi
Beiträge: 25
Registriert: Fr 1. Okt 2021, 15:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Weishaupt Wärmepumpe

Beitrag von axelpi »

Hallo alle,
ich plane die Anschaffung einer Weishaupt Wärmepumpe.
Weiß jemand, ob außer diversen Temperaturdaten auch die aktuelle Leistungsaufnahme in Watt im Dashboard angezeigt oder zumindest in der Datenbank hinterlegt wird?
Ansonsten müsste ich den Elektriker bitten, einen Shelly zur Leistungsüberwachung in dem Stromkreis einzubauen.

Ich würde mich über eine Rückmeldung mir Erfahrungswerten freuen.

Viele Grüße
Axel

TeamO
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58
Wohnort: Ulm / Neu-Ulm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Weishaupt Wärmepumpe

Beitrag von TeamO »

Die Daten werden nicht ausgelesen da diese in der Wärmepumpe nicht bekannt und verfügbar sind. Ich habe dafür einen extra EM24 verbaut.
Gruß Timo

Auflistung Geräte/Dashboards/Anschlussart
Datenbankfelder der einzelnen Geräte
GANZ WICHTIG: Überblick der vorhandenen Anleitungen

Fertige Komplett-Systeme gibt es hier anfragen[AT]bauer-timo[.]de

Tibber Invite (100% Öko-Strom + 50€ Bonus)

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5428
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Weishaupt Wärmepumpe

Beitrag von Ulrich »

Ich glaube, es ist Modellabhängig.
Hast du ein W 10 oder WSB 8

Beim WSB 8 gibt es

Code: Alles auswählen

    
    ["ElektrischeEnergie"]["Heute"]     //  RegisterAdresse 36701
    ["ElektrischeEnergie"]["Gestern"]  //  RegisterAdresse 36702
    ["ElektrischeEnergie"]["Monat"]    //  RegisterAdresse 36703
    ["ElektrischeEnergie"]["Jahr"]       //  RegisterAdresse 36704
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]

axelpi
Beiträge: 25
Registriert: Fr 1. Okt 2021, 15:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Weishaupt Wärmepumpe

Beitrag von axelpi »

Hallo Ulrich,
es soll ein WEB 9/14 werden.
Elektrische Energie heute/gestern/Monat/Jahr hört sich nach den gesamten Kilowatstunden für den jeweiligen Zeitraum an, aber nicht nach der aktuellen Leistung in Watt.
Gruß
Axel

Zurück zu „Fragen zu Reglern, Wallboxen und Wechselrichter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast