Hallo alle,
ich plane die Anschaffung einer Weishaupt Wärmepumpe.
Weiß jemand, ob außer diversen Temperaturdaten auch die aktuelle Leistungsaufnahme in Watt im Dashboard angezeigt oder zumindest in der Datenbank hinterlegt wird?
Ansonsten müsste ich den Elektriker bitten, einen Shelly zur Leistungsüberwachung in dem Stromkreis einzubauen.
Ich würde mich über eine Rückmeldung mir Erfahrungswerten freuen.
Viele Grüße
Axel
Weishaupt Wärmepumpe
Moderator: Ulrich
-
TeamO
- Beiträge: 1062
- Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58
- Wohnort: Ulm / Neu-Ulm
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Re: Weishaupt Wärmepumpe
Die Daten werden nicht ausgelesen da diese in der Wärmepumpe nicht bekannt und verfügbar sind. Ich habe dafür einen extra EM24 verbaut.
Gruß Timo
Auflistung Geräte/Dashboards/Anschlussart
Datenbankfelder der einzelnen Geräte
GANZ WICHTIG: Überblick der vorhandenen Anleitungen
Fertige Komplett-Systeme gibt es hier anfragen[AT]bauer-timo[.]de
Tibber Invite (100% Öko-Strom + 50€ Bonus)
Auflistung Geräte/Dashboards/Anschlussart
Datenbankfelder der einzelnen Geräte
GANZ WICHTIG: Überblick der vorhandenen Anleitungen
Fertige Komplett-Systeme gibt es hier anfragen[AT]bauer-timo[.]de
Tibber Invite (100% Öko-Strom + 50€ Bonus)
- Ulrich
- Administrator
- Beiträge: 5428
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 165 Mal
- Danksagung erhalten: 817 Mal
Re: Weishaupt Wärmepumpe
Ich glaube, es ist Modellabhängig.
Hast du ein W 10 oder WSB 8
Beim WSB 8 gibt es
Hast du ein W 10 oder WSB 8
Beim WSB 8 gibt es
Code: Alles auswählen
["ElektrischeEnergie"]["Heute"] // RegisterAdresse 36701
["ElektrischeEnergie"]["Gestern"] // RegisterAdresse 36702
["ElektrischeEnergie"]["Monat"] // RegisterAdresse 36703
["ElektrischeEnergie"]["Jahr"] // RegisterAdresse 36704
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
-
axelpi
- Beiträge: 25
- Registriert: Fr 1. Okt 2021, 15:04
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Weishaupt Wärmepumpe
Hallo Ulrich,
es soll ein WEB 9/14 werden.
Elektrische Energie heute/gestern/Monat/Jahr hört sich nach den gesamten Kilowatstunden für den jeweiligen Zeitraum an, aber nicht nach der aktuellen Leistung in Watt.
Gruß
Axel
es soll ein WEB 9/14 werden.
Elektrische Energie heute/gestern/Monat/Jahr hört sich nach den gesamten Kilowatstunden für den jeweiligen Zeitraum an, aber nicht nach der aktuellen Leistung in Watt.
Gruß
Axel
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste