Die Suche ergab 59 Treffer

Zurück

von andreas_n
Mi 24. Jan 2024, 06:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Shelly 1 plus Sackgasse

// SonoffModul 1 = Sonoff basic oder Shelly Plug S // 4 = Sonoff TH 10/16 // 6 = Sonoff POW R2 // 43 = Sonoff POW R2 // 46 = Shelly 1 // 53 = Jogis Delock // 55 = Gosund SP1 // 200 = Shelly 2.5 DeviceName = "Shelly 2.5" // 201 = Shelly 1PM DeviceName = "Shelly 1PM" // 201 = Shell...
von Ulrich
Fr 26. Jan 2024, 10:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Automation Relais schaltet nicht

Einfach sie richtig schreiben. Der Datenbankname wird klein geschrieben: "solaranzeige"
von CemS
Fr 26. Jan 2024, 15:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: IOBroker und Klima

Hallo Maddin77, ich steuere meine Mitsubishi Klimaanlage auch ueber IO-Broker via mein Blocky script. Ich benutze dafuer aber ein Trigger element. Dabei lese ich - kima anlage power [on/off] - pv_leistung - zimmer temperatur (BME280 sensor + D1 Mini) Benutze folgende logik: Wenn pv_leistung > 500w z...
von Ulrich
Fr 16. Feb 2024, 09:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aktualisierung der Datenbank

Es gibt Shelly Relais, die eine automatische Abschaltung nach xxxx Minuten haben. Die schalten also automatisch ab, nach einer einstellbaren Zeit. Shelly 1 z.B.
von Ulrich
Mi 3. Apr 2024, 13:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Datenbank für WR Goodwe ET zeigt keinen String-Strom an

Hallo Martin,

ich habe die Stöme jetzt nachgetragen. Nach einem Update auf die Solaranzeige sollte sie in der Datenbank vorhanden sein.
von mr.big
So 14. Apr 2024, 12:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Tip of the Day - Automation optimieren !

. Istzustand: Überschüssige Energie soll per Automation zur Warmwassergenerierung genutzt werden. Automation ist eingerichtet und läuft. Durch den gleichzeitigen Start (zur vollen Minute) des Auslesens der Daten und der Automation stehen der Automation eigentlich nur knapp 1 Minute alte Daten zur Ve...
von Ulrich
Di 16. Apr 2024, 14:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sofar Solar KTLX-G3

Wenn man nur eine aktuelle Datei auf seinen Raspberry laden möchte, dann mit folgenden Befehl auf der Konsole. Man muss sich aber mit Linux auskennen! rsync -a -v --no-links --no-perms --no-owner --no-group rsync://solaranzeige.de:12000/ftp/Bookworm/sofarsolar.php /var/www/html Wichtig! Man muss den...
von Schwarzermann
Fr 19. Apr 2024, 20:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 10 WR und 1 Raspi

Das ganze hat mir keine Ruhe gelassen und wie ich nun mal so bin Versuch macht klug , also hab ich mich ein bischen ins PHP eingelesen welche Befehle für was stehen und solangsam reift das ganze und man weis woran man schrauben muss das es auch zum Ziel kommt. Was hab ich gemacht bzw was ist mein Pr...